Konzept und Texte für Ihre Page

Welche Struktur braucht Ihr Online-Auftritt? Wie wird die Navigation sinnvoll aufgebaut? Welche Seiten werden wohin verknüpft, damit Ihr Leser zielführend durch die Inhalte gelenkt wird?

Der Textaufbau:

25% länger braucht ein Leser um einen Text auf einem Bildschirm zu erfassen.  Das kompensiert er durch "Überfliegen" oder "Querlesen". In Bruchteilen von Sekunden entscheidet er, ob er Inhalte vertiefen will, oder die Seite verlässt.

Broschüren, Prospekte, Flyer

 

sind auch im Internet-Zeitalter wichtige Präsentationsmedien. Hier können Sie schnell informieren, Argumente darlegen und Sie können überzeugen - wenn Sie mit den richtigen Texten arbeiten. Mit einem Claim oder Slogan verstärken Sie Ihre Werbebotschaft.
 
Texte in Argumentreife - Informationen zielgruppengenau!
Bespiele aktueller Arbeiten zeigt Ihnen dTbmedi@ hier.

Konzept und Texte für Ihre Page

ist Vertrauensarbeit. Die Mitarbeiter in den Medien müssen wissen, dass sie Ihren Informationen trauen können. Sie müssen erkennen, dass eine offene und geradlinige Informationspolitik Ihren Interessen weiterhilft.
Vertrauen Sie deshalb bei der Pressearbeit der Erfahrung der Profis.

Vertrauen Sie deshalb bei der Pressearbeit der Erfahrung der Profis.
Firmen die dies bereits tun finden Sie hier.

Redaktionsaufträge

sind die Heimat des Deutschen TextBüros dTbmedi@Vor allem sein Gründer Wolfgang Lichtenegger, hat bereits für zahlreiche gearbeitet, wie etwa bei folgenden Tageszeitungen:

Alt-Neuöttinger Anzeiger, Süddeutsche Zeitung, Passauer Neue Presse, Donaukurier, Haller Tagblatt, Rhein-Zeitung, Il Seolo XIX (Genua/Italien), VLP (Prag/Tschechien)

und diesen Periodika:

Bayerischer Staatszeitung, Jihocesky Kuryr, pressewoche, tip am Wochenende, Donau Classic, proKLIMA, VIT-Journal

Planen Ihrer Werbeaufträge in Medien

Heute arbeitet Wolfgang Lichtenegger mit einem Netzwerk freier Journalisten und Grafikern, betätigt sich als Kontakter, Texter und als Kolumnist. dTbmedi@ ist die einzige Werbeagentur in der Region Ingolstadt, deren Schwerpunkt sich aus dem "geschriebenen Wort" aufbaut.

Der Gründer
der dTbmedi@, Wolfgang Lichtenegger, war 35 Jahre in deutschen 
Tageszeitungen in Führungspositionen tätig. Er leitete zuletzt als 
Geschäftsführer den „DONAUKURIER“ in Ingolstadt, davor die 
„Passauer Neue Presse“ in Passau. Während seiner beruflichen 
Laufbahn war er in tschechischen Tageszeitungen engagiert, lernte 
den polnischen und slowakischen Zeitungsmarkt kennen und trug 
Verantwortung für eine italienische Verlags-Beteiligung in Genua, 
der „Il Secolo XIX“. Er gründete die tschechische Wochenzeitung 
„Jihocesky Kurýr“ in Budweis.

Das Handwerk des „Zeitungsmachers“ erlernte der in Altötting 
geborene Bayer beim „Alt-Neuöttinger Anzeiger“, einer 
oberbayerischen Lokalzeitung, bevor er neun Jahre als Verkaufsleiter 
für die „Süddeutsche Zeitung“ in München tätig war.

Bereits 1981 absolvierte er den „Werbefachwirt“ an der Bayerischen 
Akademie für Werbung in München, BadW.

Einzige Werbeagentur mit Schwerpunkt "Text"

Heute arbeitet er mit einem Netzwerk freier Journalisten und Grafiker, betätigt sich als Kontakter, Texter und als Kolumnist. dTbmedi@ ist die einzige Werbeagentur in der Region Ingolstadt, deren Schwerpunkt sich aus dem "geschriebenen Wort" aufbaut.

Entsprechende Seminare werden regelmäßig abgehalten. Text-Seminare finden überwiegend als geschlossene Schulungsmaßnahmen für Firmen statt - Bei Interesse schreiben Sie bitte direkt.

Das Text-Seminar

Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter/innen gute von schlechten Texten unterscheiden können? Sie wollen, dass alle Texte auch verstanden werden, dass sie sich leicht lesen lassen?

Dann bestellen Sie sich doch ganz einfach ein Konzept für IHR Werbe-Text-Seminar. Maßgeschneidert und auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst erhalten Ihre Mitarbeiter/innen das Wissen vermittelt, mit dem sie deutlich bessere Texter werden.

Dabei können Sie sich für 1-Tages-Seminar im eigenen Haus oder für ein 2-Tages-Seminar in einem Seminar-Hotel entscheiden. Kontakt zu dTbmedi@ erhalten Sie hier.

 

Wenn Sie vorab schon mehr über das Seminar Der "BESSERE WERBE-TEXT" lesen wollen, dann klicken den Button.

Das Verkaufs-Seminar

Verkaufen leicht gemacht: "Unterhaltsam, kurzweilig und spannend" - so urteilen Seminarteilnehmer. Das Verkaufsseminar wird individuell für Ihre Erfordernisse konzipiert und individuell aufgebaut. Mit Workshops und Rollenspiele, als Fachvortrag oder dem klassischen Seminar dauert es zwischen acht und 16 Stunden.  Lassen Sie sich Ihr firmenspezifisches Verkaufsseminar zusammenstellen

Verkaufen ist die leichteste Sache der Welt - wenn es Spaß macht!Und so macht es Spaß - Themen aus dem Seminar:

Warum die Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch so wichtig ist.

  • Wieso Ziele setzen?
  • Wie wirken Sie auf Ihren Kunden?
  • Welche Signale sendet Ihnen Ihr Kunde mit seiner Gestik und Körpersprache?
  • Lernen Sie die sechst wichtigsten Kundentypen kennen!
  • Wie funktioniert die richtige Gesprächseröffnung?
  • Verbale Kommunikation - wie wirkt die Sprache?
  • Nonverbale Kommunikation - was sagt Ihnen Ihr der Kunde, wenn er schweigt?
  • Das Handwerk ist verräterisch - oder was Ihnen Hände verraten.
  • Gestik - die nonverbale Kraft in Ihrer Gesprächsführung.
  • 10 verschiedene Fragetechniken richtig eingesetzt führen Sie zum Ziel.
  • Warum Ihnen der ehrliche Einwand weiterhilft.